Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


x3m_berlin_open

X3M Berlin Open

Die X3M Berlin Open (auch Berlin Floorball Open) ist ein internationales Floorballturnier auf dem Großfeld. Die Premiere fand vom 26. - 28. August 2011 in der Seelenbinder-Halle, einer großen Nebenhalle des Velodrom, und der X3M Arena (Trainingshalle auf dem Gelände der Sportanlage Paul-Heyse-Straße) statt. Die Organisatoren planten mit 16 Teams, wobei 8 Teams aus Deutschland und 8 Teams aus dem Ausland teilnehmen sollten. Seit 2012 gibt es auch eine Damenkategorie mit 4 Teams, bei den Herren treten nur noch 12 Mannschaften an.

X3M Berlin Open 2011

Vom 26. - 28. August fanden die ersten X3M Berlin Open statt.

Teilnehmer waren folgende Teams:

Das Finale konnte der 1.SC WOOW Vitkovice gegen die Gashpper Zürich mit 6:5 gewinnen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Kloten-Bülach Jets deutlich gegen die Bohemians Prag mit 6:0 durchsetzen.

Am Ende des Turnieres wurden Thomas Wolfer (Grasshopper Zürich) als Top Scorer, Patrik Suchanek (1.SC WOOW Vitkovice) als bester Spieler, Lukas Soucek (1.SC WOOW Vitkovice) als bester Torhüter und Toni Schnelle (UHC Döbeln) mit dem Fair Play Award ausgezeichnet.

X3M Berlin Open 2012

Die X3M Berlin Open 2012 fanden vom 24.08. bis zum 26.08. auf dem Gelände des Velodrom statt. Die Spiele wurden wieder in der Seelenbinderhalle und X3M Arena ausgetragen. In der zweiten Ausgabe gab es neben dem Herrenturnier auch eine Kategorie mit 4 Damen-Teams.

Es haben folgende Teams teilgenommen:

Im Finale der Herren konnte sich der UHC Grünematt deutlich mit 10:0 gegen T.B.C. Kraluv Dvur durchsetzen. Bei den Damen gewann der ETV Hamburg im Finale gegen die SG Berlin mit 2:0.

X3M Berlin Open 2013

Die X3M Berlin Open 2013 fanden vom 30.08. bis zum 01.09. auf dem Gelände des Velodrom statt. Die Spiele wurden wieder in der Seelenbinderhalle und X3M Arena ausgetragen.

Es haben folgende Teams teilgenommen:

Herren Damen
Jona-Uznach Flames Schweiz Oya IBK Norwegen
UHC Avry Schweiz SG Nord
T.B.C. Kraluv Dvur Tschechien U19 Deutschland
Peaksport Litomysl Tschechien SG Berlin
Absolwent Siedlec Polen
Kouvolan Sudet Finnland
Lomma FBC Schweden
FBC Start98 Tschechien
ETV Hamburg
TV Lilienthal
Berlin Floorball Academy
BAT Berlin

Im Finale der Herren konnte sich der überraschenderweise Kouvolan Sudet mit 5:2 gegen Jona-Uznach Flames durchsetzen. Bei den Damen gewann der Gastgeber SG Berlin im Finale gegen die deutsche U19 Nationalmannschaft mit 4:2.

x3m_berlin_open.txt · Zuletzt geändert 2014/04/01 15:33 (Externe Bearbeitung)