Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitung:team_anlegen

Team-Seite erstellen

In dieser Anleitung wird beschrieben wie ihr eine Team-Seite über ein/euer Team erstellen könnt. Unter Team versteht das Floorballwiki keine Vereine, sondern die Teams welche im Spielbetrieb antreten. Hier ein kleines Beispiel:

Im Verein Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg e.V. gibt es mehrere Teams:

  • BAT Berlin - 1. Herrenteam / Bundesliga
  • BAT Berlin II - 2. Herrenteam / Regionalliga FVBB
  • SG Berlin - 1. Damenteam / 1. Bundesliga (Spielgemeinschaft mit Berliner Turnerschaft Korporation Turn- und Sportverein e.V.)
  • BAT Berlin U15 - Jugendteam / Regionalliga FVBB

Seite erstellen

  1. Als erstes in der Kategorie Teams und der Suche prüfen, ob eine Seite über das Team bereits existiert. Existiert die Team-Seite schon, dann kannst du gern helfen die Seite zu aktualisieren und zu verbessern!
  2. Gib den Namen des zu Erstellenden Teams in das Suchfenster ein und klicke auf Suchen.
  3. Hier prüfst du, ob eventuell doch eine Seite über das Team erstellt wurde. Ist dies nicht der Fall, dann klickst du „Seite anlegen“.
  4. Es erscheint das Eingabefeld zum Bearbeiten eurer Team-Seite.
  5. In dieses Eingabefeld müsst ihr nun die Kopiervorlage für Team-Seiten einfügen. Diese findet ihr unter Team.
  6. Nun die Vorlage mit Text und Informationen befüllen
  7. Als letztes noch kurze Texte zu den unterschiedlichen Überschriften schreiben und den Kader eintragen. Bei den Texten bitte Quellen angeben.
  8. Eure Team-Seite ist fertig! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Mitarbeit am Floorballwiki!
anleitung/team_anlegen.txt · Zuletzt geändert 2014/04/01 15:34 (Externe Bearbeitung)